Fitnessgruppe

Die Fitnessgruppe trifft sich Montags von 20 -21 Uhr (außer in den Schulferien). Trainingsort ist das Gasthaus „Zur Schmiede“ in Eudorf. Unser Training ist sehr vielseitig, im Vordergrund stehen aber immer der Spaß an der Bewegung und rückenschonende Bewegungen. Das Training wird geleitet von der Übungsleiterin und Sportlehrerin Karin Gabriel. Unterstützt wird sie dabei von der Abteilungsvorsitzenden Dorothea Mauß. Viele Fitnessrichtungen wie z.B. Übungen aus Pilates, Yoga, Aktive Rückenschule, Stretching oder ganz normale Kräftigungsübungen werden eingesetzt, aber auch verschiedene Handgeräte wie das Flexi-Bar, Brasils, Redondoball, Gym-Stick oder Therabänder finden Anwendung. Flotte moderne Musik gehört natürlich auch dazu. Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz: Wir machen Radtouren im Sommer, gehen auch mal einen Cocktail trinken oder machen einmal im Jahr einen Ausflug zusammen.

 

Wenn Du Lust auf uns hast, schnuppere einfach mal unverbindlich rein. Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer.

Ansprechpartner

Dorothea Mauß (Abteilungsleiterin)

Tel.: +49 6631 919505

 

Karin Gabriel

Tel.: +49 6631 4546